Home
Startseite
Hobbys


Wir 2, Brigitte und Helmut Michael, haben seit einigen Jahren das Hobby Kunststoff-Elastolinfiguren umzubauen und zu bemalen. Leider klappt das nicht immer so, wie wir uns das vorgestellt haben! Aber wir versuchen es immer weiter und sind auf der Suche nach neuen Ideen, um immer wieder neue Figuren zu erschaffen. Die ersten Versuche haben wir mit 4 cm Figuren gemacht, aber wir sind dann auf die 7 cm Figuren umgestiegen. Bisher haben wir aus folgenden Figurenreihen umgebaut: Römer, Hunnen, Normannen, Wikinger, Neger und Türken. Hier haben wir aus Reiterfiguren neue Fußer gemacht und es natürlich auch umgekehrt probiert. Manchmal ist es schon traurig, eine Originalfigur auseinander zu sägen, doch mit einem neuem Kopf, neuem Arm oder anderer Armhaltung entstehen kleine "Kunstwerke", die uns als Besitzer erfreuen. Mittlerweile haben wir verschiedene Bemaltechniken ausprobiert, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Zur Zeit benutzen wir überwiegend den Pinsel und handelsübliche Farben, da die Airbrusherfahrung noch in den Kinderschuhen steckt. Einige Bilder als Beispiele haben wir hier auf der Homepage eingefügt, eine Bildergalerie ist in Planung.

Ein Wikinger-Bogenschütze!

Mal ein Normannen-Bogenschütze zu Pferd!



Top